SALON LUITPOLD | Im Gespräch mit Thomas Hitzlsperger | 29.01.2024

SALON LUITPOLD ℅ Akademie der Muse
MIT ANSELM BILGRI UND NIKOLAUS BIRKL

Beginn 18:00 Uhr

Thomas Hitzlsperger, 1982 in München geboren, begann seine Fußballerkariere im heimatlichen Forstinning. Danach folgten ein paar Jahre in England, wo er den Spitznamen „Hitz the Hammer“ erhielt. Zurückgekehrt nach Deutschland, wechselte er zum VfB Stuttgart und wurde Mitglied der Nationalmannschaft. 2013 beendete er seine Karriere als Profisportler. Bis 2021 war er Funktionär beim VfB Stuttgart. 2014 bekannte er sich als erster deutscher Profifußballer zu seiner Homosexualität. Er unterstützt mehrere Initiativen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und rechtsextreme Gewalt. Nicht nur als TV-Experte bei, BR und Sky Sport strahlt er Ruhe und Gelassenheit aus.

Darüber und noch vieles mehr sprechen Anselm Bilgri und Nikolaus Birkl (Akademie der Muße) mit dem Spitzensportler Hitzlsperger.

 

Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind!

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung vor Ort oder zum Livestream an unter: Anmeldung.

 

Weitere Programminformationen finden Sie unter

DAS GENUSSVOLLE KULTURPROGRAMM- Salon Luitpold