Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen

KURSANMELDUNG

Zur Bestätigung Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen eine Zusage mit den genauen Zahlungsmodalitäten per eMail.

Sollte ein Kurs bereits belegt sein, erhalten Sie einen Wartelisten-Bescheid.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Sie am gesamten Kurs teilnehmen und im Seminarhaus (bei Mehr-Tages-Seminaren) übernachten. Ausnahmen hiervon sind vorher mit uns bzw. dem Kursleiter abzusprechen.

Die Teilnahme an den Seminaren erfolgt auf eigene Verantwortung.

KURSUMBUCHUNG

Wenn Sie einen Kurs absagen müssen und sich gleichzeitig für einen anderen Termin oder Kurs anmelden, können wir eine Umbuchung nur vornehmen, wenn Ihre Mitteilung mindestens zwei Wochen vor Kursbeginn bei uns eingeht. Anstelle der Stornogebühr fällt in diesem Fall eine Umbuchungsgebühr in Höhe von € 25 an.

KURSABMELDUNG

Bei Rücktritt fallen unabhängig von Grund und Anlass die folgenden Stornogebühren an:

  • € 50 bei Abmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn
  • € 100 bei Abmeldung ab der 4. Woche vor Kursbeginn
  • die gesamte Kursgebühr bei Abmeldung innerhalb der letzten 7 Tage

Diese Regelung gilt für den Fall, dass keine andere Person für die Teilnahme am Kurs benannt wird.

BEZAHLUNG

Wir bitten um Überweisung der Kursgebühr bis 4 Wochen vor Kursbeginn auf unser Konto bei der:

Stadtsparkasse Augsburg
Konto-Nr. 39842
BLZ 720 500 00

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung bitten wir bei Kursbeginn direkt an das Seminarhaus zu zahlen.

DATENSCHUTZ

Ihre persönlichen Angaben werden wir ausschließlich für interne Zwecke sowie zum Versand der Teilnehmerlisten und von Informationsmaterial nutzen. Sofern Sie nicht möchten, dass Ihre Anschrift und Email-Adresse im Rahmen von Teilnehmerlisten an andere Teilnehmer weitergegeben werden, bitten wir Sie, uns dies schriftlich oder per eMail mitzuteilen.