Loslassen in der Beziehung – Loslassen der Beziehung – ABGESAGT

Ein wohl verstandenes Loslassen ist eine wichtige Fähigkeit in einer Beziehung oder bei Beendigung einer Beziehung. Damit dies auf fruchtbare Weise geschehen kann, ist es sehr hilfreich, den Prozess des Loslassens zu verstehen und zu erlernen. Falsch verstandenes Loslassen führt in Frustration, Resignation oder in Gleichgültigkeit. Eng damit verknüpft ist der Umgang mit unseren Bedürfnissen. Wir wollen in der Regel, dass diese erfüllt werden und suchen unsere Partner danach aus, bzw. trennen uns von ihnen, wenn dies nicht der Fall ist. Entweder unsere Bedürfnisse werden erfüllt, oder wir lassen los. Im Seminar soll jedoch ein Weg des „sowohl als auch“ sichtbar werden, auf dem wir einerseits all unsere Bedürfnisse haben dürfen und andererseits auch Loslassen können. Muße wird dabei eine wertvolle Begleiterin sein.

Hierzu wird es vielfältige Hilfestellungen geben durch praktische Übungen, durch Gespräche und die Vermittlung eines theoretischen Rahmens.

Die Referentin

  • Dipl.-Psych. Heika Eidenschink

Preis

345 € pro Person inkl. MwSt. (ohne Unterkunft und Verpflegung)

Ort

wird noch bekannt gegeben